Home
Wir über uns
Produkte
ODOREX
Haarpflegemittel
Körperpflegemittel
Reinigungsmittel
Autopflege
Wasseraufbereitung
Datenblätter
Produktinformationen
Kontakt
Impressum

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000  

       ODOREX® - Das Antitranspirant 

 

ODOREX® - das jahrzehntelang bewärte Antitranspirant

* siehe auch Produktinformation ODOREX®
* siehe auch Produktinformation ODOREX® - Fuss

ODOREX® ist so wirksam, daß es ohne Parfümstoffe zur Überlagerung von Schweißgeruch auskommt, sondern parfümfrei ist. Darum ist es auch besonders hautfreundlich und kann sogar von besonders empfindlichen Personen verwendet werden.

Als Zerstäuber oder als Roller gibt es bei einer einzigen täglichen Anwendung Sicherheit für den ganzen Tag. Die gute Wirksamkeit wurde uns auch von Öko-Test mit dem Testurteil "GUT" für den Odorex-Zertstäuber 100ml beim Test von Deos mit Langzeitwirkung im Jahrbuch Kosmetik und Mode für 2005 und 2007 bestätigt.

Speziell gegen übermäßige Schweißproduktion an den Füßen wurde ODOREX® gegen Fußschweiß entwickelt. Es reguliert die übermäßige Schweißproduktion, ohne die natürliche Funktion der Haut zu beeinträchtigen. ODOREX® gegen Fußschweiß wirkt langanhaltend erfrischend und belebend. Damit ist es die ideale Lösung fü alle, die unter Schweißfüßen leiden und bisher kein geeignetes Mittel finden konnten. Wer unter Fußpilz leidet, der muß allerdings auf die Anwendung von ODOREX® verzichten, bis die Pilzerkrankung abgeheilt ist. Bei regelmäßiger Anwendung hemmt ODOREX® gegen Fußschweiß zuverlässig die Entstehung von unangenehmem Fußgeruch.

Anwendungshinweise:
Die Haut vor dem Auftragen gründlich reinigen. Nur einmal am Tag anwenden. Vor dem Ankleiden trocknen lassen.

Schwitzen ist natürlich und gesund!
Darüber besteht kein Zweifel. Dennoch wird es gelegentlich als störend empfunden. Vor allem, wer stark schwitzt oder zur schnellen Bildung von Schweißgeruch neigt, kann durch die eigentlich sinnvolle Körperfunktion leiden. Außerdem ist schweißnasse oder sogar aufgeweichte Haut anfällig für Reizungen und Entzündungen. Sie bietet z.B. Pilzen beste Bedingungen zur Ansiedlung. In Hautfalten und vor allem auch an den Füßen ist die Haut durch starkes Schwitzen darum häufig in Mitleidenschaft gezogen. Für diesen Problemkreis bietet ODOREX® die richtigen Lösungen.

Warum schwitzen wir?
Durch die Absonderung von Schweiß reguliert unser Körper seine Temperatur sowie seinen Wasser- und Salzhaushalt. Unmerklich vollzieht sich dieser Vorgang ständig Über die Schweißdrüsen dringt die wäßrige Flüssigkeit, die neben Kochsalz unter anderem Magnesium-, Kalium-, Calcium-, Phosphat- und Sulfationen, Harnstoff, Fettsäuren Cholesterin und Duftstoffe enthält an die Hautoberfläche. Beim Verdunsten des Wassers kühlt sich die Haut aus. Mit dem Schweiß werden nicht nur Mineralstoffe und überschüssiges Wasser sondern auch Schlacken und Gifte ausgeschieden. Ein Effekt. den man sich z.B. in der Sauna oder im Dampfbad zu Nutzen macht. Den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust sollte man allerdings angemessen ausgleichen, am besten mit Mineralwasser oder einem isotonischen Getränk.

Top